NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE
KONTAKT
Made with MAGIX

Faszientherapie

Faszienmassage

Bei der Faszienmassage geht der Therapeut in tiefliegenden Geweben und massiert die faszialen Strukturen mit viel Druck. So kann man gezielt die Verklebungen der Faszien lösen und anschließend mit anderen Faszialen Therapien weitermachen. Diese Behandlung ist Schmerzhaft, bewirkt aber eine gezielte Schmerzlinderung.
Faszienbehandlung in Bewegung
Dieses Konzept entwickelte Markus Roßmann. Durch eine totale Dehnung und wippenden Bewegungen kann der Therapeut die fasziale Struktur beeinflussen. Markus hat auch Bewegungen entwickelt, welche man im Alltag integrieren kann u.a. die Morgengymnastik für das fasziale System. Diese Übungen werden in meiner Praxis auch angeboten.
Faszienwalk - Gesundes Gehen
Markus Roßmann entwickelte dieses gehen und schrieb ein Buch darüber „Fit mit jedem Schritt“. Dieses Konzept biete ich in meiner Praxis auch an. Gehen gehört so selbstverständlich zum Tagesablauf wie Essen oder Schlafen – und doch gehen viele Menschen viel zu wenig und vor allem falsch. Diese Methode zielt dagegen auf das ganze bewusste Gehen ab, bei dem es darauf ankommt, alle unnötigen angespannten Muskeln im Körper loszulassen.
Flossing
Das Gummiband / Flossingband bindet man um einen Muskel. Durch diesen Druck werden die Faszien komprimiert, man dehnt dann das Gewebe und quetscht so Flüssigkeiten aus den Intrazellulären-Raum. Durch Muskelkontrationen und Dehnungsübungen wird das Fasziale-Gewebe wieder geschmeidig. Nimmt man das Flossingband ab, so wird frisches, mit Sauerstoff angereichertes Blut in die Muskulatur geströmt.
Faszienrolle
Die Faszienrolle bewirkt, dass die Faszien komprimiert werden. Durch das Rollen glättet man die faszialen Strukturen. Manche Übungen sind sehr schwer nachzumachen und sehr schmerzhaft. In unserer Praxis zeigen wir, wie man am besten die Faszienrolle benutzt.
NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE
KONTAKT

Faszientherapie